Donnerstag, 13. August 2009

was ist eigentlich das Tolle an einem iPod?



Seit nun vielleicht 2 Wochen bin ich Besitzer eines iPod 1G in einer coolen Leder-Flipovertasche, vor einer Woche habe ich ein Spiegel-Abo unterschrieben (ja, ich lese den wirklich wöchentlich), um verbilligt an einen iPod 2G zu kommen und mittlerweile überlege ich, ob ich einen Teledings Knebelvertrag unterschreiben soll, dass ich billig an ein iPhone komme.

Typischer Fall von ganz großem Gefühl und ganz kleinem Verstand. Ja, wirklich.

Ich wollte einfach einen leicht bedienbaren MP3-Player. Obwohl, nein, eigentlich nicht, denn mein Palm Centro hat mit dem pTunes einen weitaus besseren Player als der iPod. Leicht zu bedienen, macht alles, was man will und das auch noch gut. Einziger Nachteil: Er ist in diesem Kaugummi-Automaten-Plastik-Knarz-Gehäuse des Centro eingesperrt.

Also nix gegen den Centro. Ein feines Smartphone, macht alles, was man will - und das sogar besser als ein iPhone, dazu viel billiger. Aber er knarzt und sieht nach Kaugummi-Automat aus, oder sagte ich das schon? Yo, die Tastatur ist für Hebammen und der scharfe Monitor eher was für junge Menschen mit guten Augen. Dazu geht kein UMTS und ich habe einen Knebelvertrag bei Voodoophone.

So ein iPod fühlt sich dagegen erotisch an. Der Touchscreen reagiert auf sanfteste Berührung wie - *miep* zensiert. Er macht einfach Spaß. Tja, und das ist schon alles - eine geile Haptik gepart mit einem Zuckerstückchen von Aussehen. Der iPod ist einfach nur sinnlich. Nicht überwältigend gut, nicht überzeugend innovativ, aber sinnlich. So einfach.

So richtig glücklich wird man mit den kleinen Äpfeln allerdings wohl nur, wenn man sie mit einem großen Mac synct - MickymausSoftwares Outlook lutscht... Welche Verrenkungen um die beiden unter eine Decke zu bekommen. Brrrrrr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen