Freitag, 28. August 2009

Die Dropbox


ich habe heute auf meinem Wind die dropbox installiert - und warte jetzt drauf, dass die Appstorezwerge die iPhone-App dafür frei geben.

Allerdings glaube ich nicht so recht daran, sicher wird sich Apple wieder mal im hauseigenen Geschäft behindert sehen.

Bis jetzt gefällt mir, was ich sehe.

Es werden 2 Verzeichnisse unter "eigene Dateien" installiert, eins für Photos, eins für sharebaren (public) Inhalt und alles, was ich dort rein werfe, sichert sich automagisch auf den 2Gig freiem Speicher, den dropbox zur Verfügung stellt. Mehr Speicher muss gelöhnt werden. Werden andere Geräte unter dem Account geführt, wird der Inhalt der Verzeichnisse mit den anderen Geräten direkt gesynct, für Inhalte des Public-Verzeichnisses bekommt man auf Rechtsklick einen www-Link und kann die entsprechenden Files dann per Link und Mail oder SMS anderen Nutzern zukommen lassen.

Ich bin gespannt, wie das weiter geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen