Mittwoch, 30. September 2009

Wie ich zu meinem HTC Hero kam/komme/vielleicht kommen werde - Ups and Downs bei der Onlineorder

Also Stand der Dinge jetzt: Mein bestelltes Gerät wurde vor etwa einer halben Stunde an DHL übergeben. Hurra hurra.

Was ging voraus?

Für alle Ahnungslosen: HTC ist ein asiatischer Handy-Hersteller, hypsche Dinge bastelt er, jetzt z.B. ein sogenanntes Android-Smartphone "Hero", dass meine Aufmerksamkeit vom Eifone abzog und neue Begierden weckte.

Gestern gegen Mittag flatterte die Meldung ins Nexave-Forum, weiße Helden seien gerade bei Simyo im Angebot - 310 Öcken, ein wahres Schnäppchen. Ich denk mir: Bevor die es sich anders überlegen - zuschlagen. Zack durch die Bestellung geklickt, PayPal bestätigt, breit gegrinst und mit Jona^H^Hhnassel geskyped über die Möglichkeiten, die der Hero bietet und welche Foren zukünftig von mir belästigt werden. Zwischendurch klinkt sich noch ein guter Freund ein, der allerdings schon vor mir weiß, dass der Simyo-Deal geplatzt ist.

Lieber Kunde, leider blablabla Fehler bei der Auszeichnung blabla Vertrag stornieren blablub. Das Grinsen ist weg, ich bin stinkig.

Peter, der gute Freund, der sich zufällig auch gerade ein Gerät zulegen möchte, fragt, was den mit den T-mob-2G-Dingern sei. Amazon 360 Takken. Nach einigem Hin und her bestätigt ein Thread auf Android-Hilfe, dass das ausgewachsene und voll updatebare Heros mit Tmob-Screen sind, das Netz klärt uns schnell auf, dass der gemeine G2 allerdings 50-70 Oirinen billiger gehandelt wird als der ungelabelte Hero.

Ich erspähe einen neuen aus einem T-Punkt-Laden in der Bucht für 337 und schlage spontan zu. Irgendwie kommt der Verkäufer aber nicht so aus den Puschen und nachdem ich ihn heute früh angeschrieben hatte, teilte er mit, alle Heros seien verkauft und er möchte die Transaktion zurück nehmen.

HAAAAAAAARRRRRRRRGGGGHHHHHHH. Aber okay.

Peter teilt mir mit, dass er zwischenzeitlich bei Amazon für 360 zugegriffen hat. Na gut, dann mach ich das auch. Zwei Stunden später teilt mir Amazon mit, dass der mit dem Kauf betraute Händler den Vertrag wegen Gerätemangel storniert hat.

(hohe Stimme) HURRRRRRRZZZZ!

Langsam setzt sich der Gedanke fest, dass mir die Zahnfee keinen Hero gönnt. ABER ICH BIN STURRRRRRR!!

idealo nennt mir ein paar Alternativen, ich suche mir eine für 359,99 aus, die auch PayPal akzeptiert. Während des Kaufgeklickes packen mich Zweifel und ich rufe dort an (Handyattacke) Ja, das Gerät ist lieferbar, ja es geht nach Zahlungseingang gleich raus.

Jetzt oder nie... fertig netzeingekauft und fingernägelgekaut. Ich darf mit der Bestellnummer den Verkäufern auf die Finger schauen und ja, es geht voran - Bestellung aufgenommen - verpackt, und jetzt, also vor fast einer Stunde sogar eine SMS, dass das Phone dem DHL-Boten übergeben wurde.

Hoffen wir mal, dass der nicht verunfallt oder überfallen wird. Dann habe ich morgen oder spätestens Freitag einen echten Helden.

Holdriho!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen