Donnerstag, 1. Oktober 2009

Mein neuer Lego-Bausatz - erste Schritte mit dem HTC Hero


So, heute Mittag war es dann so weit. Seither spiele ich jede freie Sekunde daran rum, verschiebe apps, installiere neue, finde unentwegt neue Dinge.

Manche Dinge hätte man leicht besser machen können, andere habe ich noch nicht gefunden, wieder andere noch nicht mal gesucht. So ein anderes Betriebssystem ist eine komplett neue Welt. Kann ich jedem Spielkind nur empfehlen - öfter mal was neues. Ich komme mir zur Zeit vor wie damals zu Weihnachten mit meinem ersten Lego-Baukasten. Wie geil wenn die Synapsen feuern.

Es dauert eine Weile, bis man ein System für die sieben Homescreens raus hat. Es sind ja nicht einfach nur Buttons, wie beim eiFon, also Startknöpfe habe ich natürlich auch verschiedentlich, aber auch toggle-buttons, Widgeds, die teilweise einen ganzen Screen belegen, andere einen halben, viertel, achtel..., ich glaube alleine mit der Anordnung bin ich noch ein paar Momente beschäftigt ;)

Wenn man bedenkt, wie kurz im Vergleich zum Apple der Android erst auf der Welt ist, ist das Angebot an Apps schon recht ansehnlich. Leider gibt es aber manches noch nicht, mit dem ich auf dem iP recht gut gelebt habe.

Schön war, dass kurz nach der Initialisierung schlicht die Kontakte von Google aufs Gerät gezogen waren, der Kalender das anzeigt, was auf den Google-Kalendern gespeichert ist und immer wieder zwischendurch der Twitter zwitschert, wenn neue Nachrichten aufschlugen.

Die Kuhglocken von RTM klingelten im Auto, wenn ich an Lokalitäten vorbei kam, die mit Todos verbunden sind, kurze Chats über skype (telefonieren geht mit der Android-Version nicht) zwischendurch - und ich weiß noch nicht mal, was all die Kürzel im Markt bedeuten.

Wunderbar, so ein neuer Lego-Bausatz :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen