Samstag, 30. Juli 2011

Rift - Die Risse, die Monster und ich

Mein "Mainchar" Miracolux mit einem seiner Helferlein


vor einigen Wochen habe ich aufgehört WoW zu zocken. Datum weiß ich nicht mehr, ich glaube sogar, an dem Tag, als die "Feuerlande" auf den public server aufgespielt wurden. Das Aufhören hatte nichts mit der neuen Erweiterung zu tun, das Spiel war einfach fad geworden. Nach etwa 20 Monaten teilweise süchtelndem Zocken war der Reiz weg, andere, wichtigere Igel waren zu kämmen.

Wenn ich jetzt mal ein Stündchen Zeit habe, spiele ich "Rift". WoW 2.0 sozusagen, mehr oder weniger das gleiche Spiel, bessere Grafik, andere, persönlichere Spielfiguren, gelassenere, kleinere Community.

Mein Anfangschar, eine Jägerin, klar, Jägerin war mein Mainchar in WoW, steht seit einiger Zeit im Schrank, ich spiele jetzt einen Magier, am liebsten mit der Seelenkombination Nekromant/Hexer. Gestern habe ich Level 42 (von 50) erreicht, der Endcontent ist nahe :)  Ich bin dann auch gleich mal in eine Gilde eingetreten, schließlich will ich ja auch irgendwann mal einen Schlachtzug laufen.

Wie das bei Rift alles so funktioniert und was ich dabei erlebe, das werde ich hier im Blog hin und wieder mal einstreuen. Wichtigstes vorab: es macht mehr Spaß als WoW zuletzt.

Miracolux in seiner Verwandlungsform als Lich


Also bis die Tage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen